Dienstag, 24. Januar 2012

Discofotografie

und noch ein Post, ich muss dazu sagen, ich liege leider mit einer Angina krank zu Hause und habe deswegen soviel Zeit. bäh Angina, sowas unnötiges und auaaa...

Seit ca. 1 Monat bin ich nun auch als Discofotografin unterwegs, zwar gibt es noch kein Geld dafür, aber ich tu es Hauptsächlich um zu lernen (der Eintritt ist frei und oft auch die Getränke).
Ich dachte immer Discofotografen rennen einfach nur rum und machen Fotos, die müssen doch nichts können, FALSCH! Es gibt definitiv Unterschiede. Man muss seine Kamera kennen um gute Fotos machen zu können (ist ja eigentlich immer so). Ich bin ja noch dabei mich mit den Einstellungen zu beschäftigen, in der Disco habe ich meine Standarteinstellungen:

Programm: Manuell
Blende je nach Situation
Iso 800
Blitz: 2. Verschlussvorhang
Belichtungszeit 1/4- 1/14 (ja das geht auf Grund des zweiten Verschlussvorhangs)
Objektiv: 55-18

raus kommt dabei:
Quelle www.gesichterparty.de Fotograf: moni1984 / also ich

bei Laser braucht man natürlich eine kürzere Belichtungszeit, hier meine ersten Versuche:





Die Discofotografie ist ein Thema für sich, die einen stürzen sich auf dich und wollen unbedingt ein Foto die anderen "strafen" dich mit ihren abwertenden Blicken ("bäh schon wieder ein Discofotograf", zum Teil tummeln sich ja 5 verschiedene Fotografen von 5 verschiedenen Homepages in einer Disco). Ich fotografiere für "www.Gesichterparty.de".
Ich bin hier auch wirklich dankbar für brauchbare Tipps :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen